Osteopressur

Mit meinem umfangreichen Wissen als Heilpraktiker und Schmerztherapeut (Liebscher & Bracht) sowie langjährigen Erfahrungen im Bewegungs- und Fitnessbereich biete ich die Therapieform Osteopressur an. Hierbei spielen die spezifische Suche und ganzheitliche Betrachtung möglicher Ursachen für einen Schmerzzustand eine elementare/essentielle Rolle.

Häufig basieren Schmerzen auf Spannungszuständen der Muskeln und Faszien. Durch Osteopressur lassen sich diese lösen bzw. mittels speziell ausgerichteter Engpassdehnungen und Faszienrollmassagen wird dieser Zustand langfristig bewahrt bzw. optimiert.

Während der 90-minütigen Therapie löse ich manifeste Verspannungen durch das Setzen von Triggerpunkten für den jeweiligen Schmerzzustand – die Osteopressur und erstelle einen persönlichen Leitfaden mit Engpassdehnungen und Anwendung der Faszienrollen.

Mein therapeutischer Fokus liegt aktuell auf Migräne- und dauerhaften Spannungskopfschmerzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner