Über mich

   Über mich

  • Heilpraktiker (großer)
  • Schmerztherapie-Ausbildung bei Liebscher & Bracht
  • Trainer A-Lizenz
  • Trainer B-Lizenz
  • Lehrschein – Breitensport
  • Les Mills BODYBALANCE certified Instructor
  • Les Mills BODYBALANCE advanced certified Instructor
  • BodyART – Instructor
  • Piloxing Instructor

Alexander Kohl

  • Jahrgang 1979
  • seit 1991 in Weyhe bei Bremen

Über mich

Zunächst führte mich mein beruflicher Werdegang in die Welt der Technik. Als staatlich anerkannter Techniker arbeite ich bis heute in der Materialforschung an einem wissenschaftlichen Institut. Mein Schwerpunkt liegt in der röntgenografischen Diffraktometrie.

Berufsbegleitend übernahm ich mit meiner Ausbildung zum ehrenamtlichen Suchtgefährdetenhelfer für 10 Jahre die Leitung einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und Angehörige in Kirchweyhe.

Meine Liebe zum Sport begann im Alter von 12 als Rettungsschwimmer. In späteren Jahren sammelte ich erste Erfahrungen als Trainer, als Lehrscheininhaber und Ausbilder für kleine Schwimmer und große Rettungsschwimmer.

Fitnessstudios waren mir eigentlich suspekt, vor allem als passionierter Läufer mit über 10 Jahren Trainingserfahrung… bis zu meinem ersten BodyBalance-Kurs von LesMills! Eine weitere Liebe zum Group Fitness entflammte in mir.

Nach 20 Jahren am Schwimmbeckenrand zog es mich als lizensierter Trainer auf die Kursraumbühne. Mit den Trainer-Lizenzen A, B und C leitete ich nebenberuflich jährlich bis zu 450 Kurse in vielfältigen Formaten.

In meiner Tätigkeit als Trainer begegneten mir viele Menschen mit unterschiedlichsten körperlichen Einschränkungen und Leiden, die mich um Rat fragten. Auf der Suche nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten entdeckte ich für mich die Methoden und Denkweisen von Liebscher & Bracht. Anfänglicher Skepsis folgte Überzeugung und ein enormer Wissensdurst.

Neue berufliche Perspektiven entwickelten sich und so begann ich ergänzend zur Schmerztherapieausbildung nach Liebscher & Bracht meine Ausbildung zum Heilpraktiker bei Encephalon. Diese schloss ich im Dezember 2020 erfolgreich ab.

Die kontinuierliche Fortbildung vor allem im Bereich der alternativen Heilmethoden ist für mich selbstverständlich.

Vielen Dank für das Interesse!

Cookie Consent with Real Cookie Banner